- Soziales Engagement
       - Vereinsleben fördern
         - Feiern...

Die Idee:

Einhundert Jahre Tambourkorps Birten - Wie können wir das auf besondere Art und Weise feiern? Diese Frage haben wir uns gestellt, als wir Anfang 2020 erstmalig mit dem Festausschuss zusammengekommen sind. Die erste Idee: Für jedes Jahr unseres Bestehens planen wir eine Aktion. Das Motto: "WIR für Birten".
Dann kam die Corona-Krise und hat uns alle stark eingeschränkt. Unser Dorf- und Vereinsleben kam zwischenzeitlich vollständig zum Erliegen. Corona hat einiges verändert, nicht aber unseren Plan. WIR für Birten - Jetzt erst recht! Wir möchten beweisen, dass Birten lebendig ist und würden uns freuen, wenn wir mit unseren Aktionen möglichst viele Birtenerinnen und Birtener erreichen.
Die Aktionen sind unterschiedlichster Art. Wir werden uns z.B. um Birtens äußerliches Erscheinungsbild kümmern, wir werden das Vereinsleben fördern, wir werden uns sozial engagieren und wir werden natürlich auch feiern.
Image

Aktuelle Aktionen

Hinweis: Alle Aktionen finden unter Einhaltung der jeweils geltenden Coronaschutzbestimmungen statt. Ist eine Durchführung unter den gegebenen Umständen nicht möglich, wird die Aktion verschoben oder abgesagt.


Image
Image
Am 8. Juli darf geschlemmt werden. Beim Running Dinner erwartet euch ein 5-Gänge Menü, verteilt auf 5 verschiedene Locations in Birten. Zwischen den Gängen macht ihr jeweils einen kleinen Verdauungsspaziergang durchs Dorf. Was das Dinner kostet? Das entscheidet ihr am Ende des Abends selbst.
Wir heizen die Öfen schonmal vor und freuen uns auf eure Anmeldungen.
Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich!
Image
Image
Dorftrödel in Birten!
Wer also noch den Keller oder Söller voll Trödel hat und diesen verkaufen möchte, sollte sich den Termin schonmal vormerken, sich anmelden und rechtzeitig anfangen auszusortieren.
Image
Image
Auch diese Ferien rollt an drei Samstagen wieder der Schnuppiexpress durch Birten und verteilt Eis und andere Leckereien an Klein und Groß.
Wir starten jeweils um 10 Uhr und werden den ganzen Tag über unterwegs sein. Halten also Augen und Ohren offen...es lohnt sich.
Image
Image

Das Bundesschützen- und Landestambourkorps Birten, richtet am 23.07.2022 sein erstes Bierpongturnier aus. Jeder über 18 Jahre, darf sich als Team von zwei Personen für das Turnier anmelden. Als Startgebühr werden pro Team 30€ erhoben. Das Turnier beginnt am 23.07.2022 um 11 Uhr im Schützenhaus in Birten, Ginderricher Str. 1a. Zuerst durchläuft jedes Team eine Gruppenphase, wonach es in die Finalspiele geht.

Zuschauer aus eigenen Vereinen, Kegelclubs, usw.… sind natürlich herzlich willkommen und werden mit Getränken und Speisen versorgt.

Anmeldung unter: bierpong@tambourkorps-birten.de

Vorab kann sich Jedes Team >HIER< das Regelwerk für das Turnier als PDF herunterladen.

Image
Image
Wir gehen mit euch auf Fahrradtour. Während der ca. 25 Kilometer langen Strecke haben wir auch eine Verpflegungspause eingeplant, bei der leckerer Kaffee und Kuchen auf euch wartet.
Image
Image
Im Rahmen des diesjährigen Schützenfestes, laden wir alle Birtener Bürgerinnen und Bürger zu einem öffentlichen Sandhasenschießen für Jedermann (ab 16 Jahren) ein. Geschossen wird mit der Armbrust. Es warten tolle Preise auf die Gewinner.
Image
Image
Kunterbunt wird es am 17. September im Schützenhaus Birten.
Bei Cocktails, Shots und geiler Musik von DJ Tacit drehen wir so richtig auf.
Image
©2022 Tambourkorps Birten