- Soziales Engagement
       - Vereinsleben fördern
         - Feiern...

Die Idee:

Einhundert Jahre Tambourkorps Birten - Wie können wir das auf besondere Art und Weise feiern? Diese Frage haben wir uns gestellt, als wir Anfang 2020 erstmalig mit dem Festausschuss zusammengekommen sind. Die erste Idee: Für jedes Jahr unseres Bestehens planen wir eine Aktion. Das Motto: "WIR für Birten".
Dann kam die Corona-Krise und hat uns alle stark eingeschränkt. Unser Dorf- und Vereinsleben kam zwischenzeitlich vollständig zum Erliegen. Corona hat einiges verändert, nicht aber unseren Plan. WIR für Birten - Jetzt erst recht! Wir möchten beweisen, dass Birten lebendig ist und würden uns freuen, wenn wir mit unseren Aktionen möglichst viele Birtenerinnen und Birtener erreichen.
Die Aktionen sind unterschiedlichster Art. Wir werden uns z.B. um Birtens äußerliches Erscheinungsbild kümmern, wir werden das Vereinsleben fördern, wir werden uns sozial engagieren und wir werden natürlich auch feiern.
Image

Aktuelle Aktionen

Hinweis: Alle Aktionen finden unter Einhaltung der jeweils geltenden Coronaschutzbestimmungen statt. Ist eine Durchführung unter den gegebenen Umständen nicht möglich, wird die Aktion verschoben oder abgesagt.


Image
Image
Alles beginnt mit einem langweiligen Ausflug in ein Kunstmuseum. Wenig beeindruckt von den ausgestellten Kunstwerken fasst ihr dann einen verhängnisvollen Plan.
Ihr beschließt die Nacht im Museum zu verbringen und versteckt euch vor dem Sicherheitspersonal.
Es ist Feierabend, das Museum schließt, die Türen werden verriegelt und plötzlich stellt man euch in ein ganz anderes Licht. Könnt ihr diesem trügerischen Schein entkommen?
Viel Zeit bleibt euch dafür nicht...
Image

Abgelaufene Aktionen

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
©2021 Tambourkorps Birten