- Soziales Engagement
       - Vereinsleben fördern
         - Feiern...

Die Idee:

Einhundert Jahre Tambourkorps Birten - Wie können wir das auf besondere Art und Weise feiern? Diese Frage haben wir uns gestellt, als wir Anfang 2020 erstmalig mit dem Festausschuss zusammengekommen sind. Die erste Idee: Für jedes Jahr unseres Bestehens planen wir eine Aktion. Das Motto: "WIR für Birten".
Dann kam die Corona-Krise und hat uns alle stark eingeschränkt. Unser Dorf- und Vereinsleben kam zwischenzeitlich vollständig zum Erliegen. Corona hat einiges verändert, nicht aber unseren Plan. WIR für Birten - Jetzt erst recht! Wir möchten beweisen, dass Birten lebendig ist und würden uns freuen, wenn wir mit unseren Aktionen möglichst viele Birtenerinnen und Birtener erreichen.
Die Aktionen sind unterschiedlichster Art. Wir werden uns z.B. um Birtens äußerliches Erscheinungsbild kümmern, wir werden das Vereinsleben fördern, wir werden uns sozial engagieren und wir werden natürlich auch feiern.
Image

Aktuelle Aktionen

Hinweis: Alle Aktionen finden unter Einhaltung der jeweils geltenden Coronaschutzbestimmungen statt. Ist eine Durchführung unter den gegebenen Umständen nicht möglich, wird die Aktion verschoben oder abgesagt.


Image
Image
 
Image
Image
Am 19.02.2022 laden wir alle Birtener Kinder und Jugendliche zum Schlittschuhlaufen ein. Mit dem Bus geht es ab 9.30 Uhr zur Eissporthalle Grefrath. Die Rückfahrt ist für 16.00 Uhr geplant.
Die Kosten pro Kind betragen 5,- €. Darin enthalten ist die Busfahrt und der Eintritt.
Wir freuen uns auf unsere Anmeldungen unter: 01578-9668594
Image
Image
Für alle die keinen Karnevalszug besuchen können, marschieren wir am 27. Februar durch Birten und bringen so den Karneval bis an die Haustüren. Begleitet werden wir dabei natürlich von unserem Holder.
Gerne bringen wir auch bei Privatpartys ein Ständchen. Aufgrund der langen Route bitten wir jedoch darum die unter 0173-5396925 vorher anzumelden.

Birten Helau!
Image
Image
Für alle Zockerfreunde.
Am 25. März findet im Restaurant "Zum Amphitheater" unser erstes Skatturnier statt.
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter 01516-7434371 erforderlich.
Image
Image
Ran an den Dreck!
Große Dorfreinigungsaktion am 26.03.2022. 
Macht mit! Anmeldungen (erwünscht) unter 01578-8339676. Auch Spontanteilnahme möglich.
Image

Abgelaufene Aktionen

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
©2022 Tambourkorps Birten