Stadtranderholung Xanten

Jugendarbeit über die Vereinsgrenzen hinaus

Stadtranderholung Xanten

Jugendarbeit über die Vereinsgrenzen hinaus
Image

Bosseln mit dem Tambourkorps Birten

Image
Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Als Mitglied der Kinder- und Jugendhilfe, Stadtranderholung Xanten e.V. engagieren wir uns aber nicht nur in den eigenen Reihen, sondern bieten in jedem Jahr in den Sommerferien eine Aktion für daheimgebliebene Kinder und Jugendliche an.
Angefangen damit haben wir 2013. Während im ersten Jahr der Zulauf noch sehr gering war, können wir mittlerweile Jahr für Jahr steigende Teilnehmerzahlen verbuchen.
Vom ersten Tag an, veranstalten wir immer eine Bosseltour durch die Wälder und Wiesen Unterbirtens. Bosseln ist eine Art Kegeln; Dabei müssen die Kinder, aufgeteilt in Teams, die bunten Kugeln mit so wenig Würfen wie möglich, über eine festgelegte Strecke rollen. Bepackt mit einem Bollerwagen voll kalter Getränke und Süßigkeiten, geht es dann auf Tour und Kugel für Kugel immer ein Stückchen weiter. Im Ziel angekommen, wartet dann eine Siegerehrung mit Preisen und ein kleiner Snack.

Impressionen

Bilder der vergangenen Jahre

Impressionen

Bilder der vergangenen Jahre
Image
Image
Image
Image

Info

Nähere Informationen zum Thema Stadtranderholung Xanten finden Sie durch einen Klick auf Info
©2019 Tambourkorps Birten